Spendenkonto

SANKRANTI e.V.

GLS BANK
BIC:  GENO DEM1GLS
IBAN:  DE33 4306 0967 1197 8055 00

Januar 2019

Patrick Meyer-Glitza, ein Kuhexperte aus Norddeutschland und Monika Ratering von Sankranti e.V. waren zum Jahresbeginn in Kummarigudem, um mit den Bauern zu sprechen und die gestifteten Kühe mit ihren Kälbchen zu begutachten.
P.M. war insgesamt zufrieden. Beurteilt wird bei den Kühen die Gesamterscheinung, Hufe, Ohren, Fell, Augen, Nase, Euter, Dung etc. Vier bis fünf Kühe waren uns jedoch definitiv zu dünn. An den Themen „Haltung/ Anbinden und „Futter“ werden wir weiterhin arbeiten. Aus diesem Grund wurde ein neuer Trainer engagiert. Mr. Ramanareddy ist ein erfahrener ZBNF Bauer und betreibt eine Farm mit Giri-Kühen und Milchwirtschaft. Er wird die Dörfler künftig beratend unterstützen.

Patrick Meyer-Glitza begutachtet die Kühe und Kälber