Spendenkonto

SANKRANTI e.V.
Spenden
GLS BANK
BIC:  GENO DEM1GLS
IBAN:  DE33 4306 0967 1197 8055 00

Ausblick 2022

Ausblick:

2022 wollen wir das seit einigen Monaten geplante Paperplate Projekt umsetzen.

Das Projekt soll nachhaltig sein und 18 der ärmsten Frauen aus drei Dörfern im Distrikt Warangal einbeziehen, um ihnen langfristig ein Zusatzeinkommen zu sichern. Die Paperplates (Papierteller) werden nicht, wie ich zuerst dachte, aus recyceltem Altpapier sondern aus vertrockneten Baumblättern hergestellt. Selbstverständlich „cowfriendly“ versicherte mir Mr. Ramesh auf Nachfrage der Stiftung ASB. Die Teller werden von Hand mit Hilfe einer Maschine hergestellt. Mit unserer Spende können wir das Startkapital für Maschinen, Rohmaterial und die technische Einweisung finanzieren.  Nach der Einarbeitungsphase wird das „Geschäft“ vollständig an die Frauen übergeben, sie sind dann unabhängig. Es gibt kein Risiko, denn die Nachfrage nach solchen Papiertellern ist groß,  da es in Indien nun endlich wieder Großveranstaltungen gibt.

Die Berliner Stiftung „Umverteilen“ bewilligte 5000 Euro und die Stuttgarter Stiftung „Aktion Selbstbesteuerung e.V.“ bewilligte 1500 Euro für unser geplantes Paperplate Projekt. Mit euren Spendengeldern in Höhe von 3000 Euro kommen wir auf insgesamt 9500 Euro. Der Betrag wurde im Dezember 2021 überwiesen.

Unser Dank geht an die Berliner Stiftung „Umverteilen“ und an die Stuttgarter Stiftung „Aktion Selbstbesteuerung e.V.“ 

und last but not least…

Vielen Dank an euch alle für eure treue Unterstützung!