Spendenkonto

SANKRANTI e.V.

GLS BANK
BIC:  GENO DEM1GLS
IBAN:  DE33 4306 0967 1197 8055 00

Februar 2020

Mr. Ramesh besuchte Kummarigudem und sprach mit vielen Dörflern, hier spricht er mit uns über seine Eindrücke...

Mr. Ramesh visited Kummarigudem and talked to many villagers, here he talks to us about his impressions…

https://youtu.be/txtxZSi-3WQ

 

 

Moringa, nach der Aussaat

Moringa, nach der Aussaat

Moringa wächst auch in trockenen Regionen

Moringa wächst auch in trockenen Regionen

Moringa wächst ohne neue Anzucht immer wieder nach

Moringa wächst ohne neue Anzucht immer wieder nach

 

 

 

 

 

 

Neues aus Kummarigudem – Village of HOPE :

Es scheint als habe der Himmel Dr. Sai Sundar geschickt, er besuchte Kummarigudem und hat eine vielversprechende Lösung für die Problematik „Grünfutter“. Die Bauern und der Goshala Trust sind hoch motiviert, seinen Empfehlungen zu folgen. Ehrenamtlich stellt er sein Wissen und Saatgut zur Verfügung. Er ist Experte für Nährstoffe in Pflanzen und hält Moringa, auch Drumstick genannt, für die Lösung der Stunde. Moringa wächst auf trockenem Boden und ist super nährstoffreich. Einmal ausgesäät, muss es nicht nochmals aufgezogen werden. Die Spitzen werden jeweils abgeschnitten und verfüttert. Mehr Infos zu Moringa auf Facebook Seite Murungai-India.